HSV Ludwigshafen - Friesenheim 1951 e.V.
HSV Ludwigshafen - Friesenheim 1951 e.V.

Aktuelles 2023

Weihnachtsfeier mit Ehrung der Vereinsmeister

Am Samstag, den 09.12.23, fand unsere Weihnachtsfeier statt.
Dabei wurden auch die Vereinsmeister 2023 geehrt.

 

Agility - Britta Hardt mit Sammy

IBGH und THS - Jennifer Henkenhaf mit Lynn. Da Jennifer abwesend war, wurde sie von Willibald Hauser vertreten.

THS - Manuel Gomez mit Tequlila 

IPO - Caroline Jäger mit Armani 

Von links: Britta Hardt, Willibald Hauser, Manuel Gomez, Caroline Jäger

Vier Pfoten feiern Advent

Wir möchten uns bei allen Gästen rechtherzlich für euer kommen bedanken und hoffen das es euch gefallen und Spaß gemacht hat. Wir würden uns freuen euch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen. 

Danke auch an unsere Fotografin Sabrina wenn ihr noch weitere Bilder von euch sehen wollt einfach unter www.sabrina-m-photography.de nachfragen.

 

Euer HSV TEAM

4 Pfoten feiern Advent am Samstag

Am Samstag, den 25.11., um 17 Uhr findet wieder unsere Veranstaltung statt. Die Planung läuft.

Auf dieser Seite findet ihr immer die neuesten Informationen. Den Flyer könnt ihr herunterladen.

Flyer zu 4 Pfoten
Plakat_2023_A4.pdf
PDF-Dokument [892.4 KB]

Die Online-Anmeldung für diese Veranstaltung ist beendet!

Wer sich nicht online anmelden will, kann sich den Anmeldebogen herunterladen und vorab ausfüllen und mitbringen.

Anmeldebogen 4 Pfoten
Anmeldebogen.pdf
PDF-Dokument [93.8 KB]

Neue Vorstandschaft und Vereinsausschuss gewählt

Am 10.11.23 fand unsere Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt.
Ralf Kaltenbacher wurde erneut zum 1. Vorsitzenden, Gerd Autz zum 2. Vorsitzenden gewählt.
Die neue Vorstandschaft und den Vereinsausschuss findet ihr hier.

Arbeitsdienst am 18.11.2023

Am Samstag, den 18.11.23, findet in der Zeit von 9-12 Uhr ein Arbeitseinsatz zur Vorbereitung des Evenst "4 Pfoten feiern Advent" statt.

Arbeitseinsatz am 4. November

Am 04.11. findet ein Arbeitseinsatz von 9 bis 12 Uhr statt. Bitte in den Abteilungen weitersagen.
Wir hoffen auf viele Helfer.

Am Freitag, den 13.10.23, fällt die Grunderziehung aus.

Neuer Arbeitsdienst am 13. Oktober

Am Freitag, den 13.10.23, findet in der Zeit von 18-20 Uhr ein Arbeitsdienst statt.

Neuer Arbeitsdienst

Am Samstag, den 30.09.23, findet in der Zeit von 9-12 Uhr ein Arbeitsdienst statt.
Wir hoffen auf zahlreiche Helfer.

RO-Turnier am 27.8.2023

 

Am 27.8.2023 veranstalteten wir unser jährliches Rally Obedience Turnier.

Von 50 gemeldeten Teams machten es sich letztendlich 46 auf dem Rasen vor dem Ring bequem und warteten auf ihren Start, um sich der Bewertung unserer Richterin Michaela Konrad zu stellen.

 

Gestartet wurde in fünf Klassen. Wobei die zwei höchsten Leistungsklassen mit insgesamt 26 Teams am stärksten besetzt waren. Diese konnten bei bestem Wetter ihren Parcours laufen. Aber auch die fast einstündige Regenpause vor den letzten beiden Klassen konnte der guten Laune nichts antun.

 

Die Teilnehmer:innen waren von der Organisation, dem Ablauf, aber auch von den Geschenken bei der Siegerehrung begeistert und gaben unserem Turnier die Note „vorzüglich“.

Das Lob tat uns gut. Denn so ein Turnier kostet immer viel Arbeit, viel Zeit und viel Mühe. Die kleinste Abteilung des Vereins wurde aber großartig unterstützt von den VPG-BGH-Leuten – vielen Dank. Ohne euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.

 

Wir freuen uns auf das nächste Jahr – und vielleicht auch mal wieder mit einem Team aus unserem Verein.

 

Susanne Füchs-Czech

Arbeitseinsatz am 26.08.23

Der nächste Arbeitseinsatz findet am 26.08.23 von 09-12 Uhr statt.

Sommerfest beim HSV

Am Samstag den 05.08.23 haben sich wieder viele Mitglieder zu unserem Grillfest bei einem gemütlichen Abend getroffen. Ich möchte mich bei allen Spendern für das tolle Salat und Nachtisch Büfett rechtherzlich Bedanken und hoffe dass wir dies nächstes Jahr wiederholen können.

 

Gruß Ralf Kaltenbacher

1.Vorsitzender

Agility-Turnier um die Eulen von Friesenheim am 8. Juni 


Unser traditionelles Eulenturnier an Fronleichnam begann bei strahlendem Sonnenschein. Der Richter, Bernd Maul, stellte interessante Parcours, nicht immer einfach aber machbar waren. Unsere begehrten Eulen wurden für die Plätze 1-3 vergeben.

Aus unserem Verein konnte Anika Reich mit ihrem Eddy in der Beginner-Klasse A0 den 2. Platz belegen und im Spiel 0 konnte sie diese Leistung noch einmal wiederholen. In der A1 small gelang es Britta Hardt mit Sammy den 1. Platz zu erkämpfen und im Spiel 1 konnte sie noch einmal jubeln, 0Fehler 1.Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch ihr Beiden.

 

Unsere Starter in der Klasse A3 , Heike Eckert, Michelle Weiss und Kerstin Steiger, konnten diesmal leider keine Platzierung erreichen.

 

Wir bedanken uns noch einmal bei unseren Sponsoren Wildborn und der Sparkasse Vorderpfalz, den vielen Startern für das Kommen und bei allen Helfern auf dem Platz und in der Küche für die gute Zusammenarbeit.

 

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

 

K. Steiger

Agility-Eulen-Cup am 8. Juni

Wir laden alle Agi-Sportler zu unserem Turnier ein und freuen uns auf euer Kommen.

Einladung Agility 2023.pdf
PDF-Dokument [188.8 KB]

Neujahrsempfang

Am Freitag, den 13.01.2023, findet um 20 Uhr ein Neujahrsemfang im Vereinsheim statt.
Wer kommt sollte sich bei R. Kltenbacher anmelden.

Der HSV wünscht allen ein gutes hoffentlich friedlicheres neues Jahr!

Hier finden Sie uns

HSV Ludwigshafen-Friesenheim
Teichgasse 33
67063 Ludwigshafen am Rhein

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter 0621/695841

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Druckversion | Sitemap
© HSV Ludwigshafen